Häufig gestellte Fragen (Frequently Asked Questions):

Q: Kann ein Level pausiert werden?
A: Ja, zwischen den Runden tickt die Zeit nicht weiter.

Q: Kann eine Runde pausiert werden?
A: Nein, soviel Zeit muss man dann schon haben. (Nicht beim Autofahren spielen! ;-) - Hinweis: Das Menü pausiert das Spiel ebenfalls nicht wenn eine Runde gerade läuft.

Q: Warum sind in einigen Leveln die Symbole nicht so bunt wie in anderen?
A: In diesen Leveln würden bunte Symbole die Herausforderung des Erkennens und Unterscheidens der Symbole im Level zum Teil außer Kraft setzen. Dies ist beabsichtiges Level-Konzept.

Q: Ich hatte 2 Patzer aber bekam einen Malus von 3 Sekunden. Warum 3 und nicht 2?
A: Erster Patzer = 1 Sekunde Malus, zweiter Patzer = 2 Sekunden Malus. Erster und zweiter Patzer zusammen = 3 Sekunden Malus.
Außerdem: Je mehr Zeit für ein Level verfügbar ist, desto mehr Malus-Sekunden pro Patzer werden hinzu gerechnet.

Q: Ich habe nur ein Symbol-Paar verpasst und bekam 2 Patzer angerechnet. Warum?
A: Jedes Symbol das fälschlich markiert oder nicht markiert wurde zählt als Patzer. Wenn man nur ein Symbol eines Paares verpasst, würde es nur einen Patzer geben.

Q: Ich schaffe ein Level einfach nicht, egal wie konzentriert und schnell ich bin. Sind die Level tatsächlich alle lösbar?
A: Alle Level wurden gründlich getestet. Sie sind alle schaffbar. Wie oben in der Beschreibung erwähnt, wenn Konzentration und Geschwindigkeit nicht reichen, dann ist etwas Hirnarbeit nötig. ;-) Vor allem die späteren Level mögen etwas Denken oder eine Strategie erfordern.

Q: Warum steigt der Schwierigkeitsgrad nicht linear von Level zu Level?
A: Die Level müssen zwar der Reihe nach freigespielt werden, aber der Gedanke war nicht, einfach nur alle Level durch zu spielen und das war's dann. Die Idee war, auch nach dem letzen Level, noch jene Level welche man mag zu spielen um sich dort zu verbessern sowie in der Highscore aufzusteigen. Die Level sind eher nach Thema angeordnet als nach Schwierigkeitsgrad.

Q: Warum sind die Level eher leicht zu lösen und keine richtig harten Nüsse?
A: Die Level zu lösen ist eine Sache, aber das eigentliche Spiel ist es, seine eigenen Rekorde zu knacken (oder die von Freunden bzw. anderer Spieler in der Highscore). Die Level-Aufgaben sind einfach genug gehalten, damit das Spielen einzelner Level nur relativ wenig Zeit beansprucht. Dadurch ist Zeit kein Hindernis um wann immer man Lust hat eine Runde Selectron spielen zu können.
Des weiteren spielt man so nicht nur einmal um ein festes Ziel zu erreichen, sondern setzt den Maßstab selber jedes mal höher wenn man den eigenen Rekord knackt.

Q: Warum sind nicht alle Level-Aufgaben für alle Grafik-Sets verfügbar?
A: Alle Level-Aufgaben nur mit anderer Grafik wieder und wieder spielen zu müssen, wäre recht langweilig. Um das Spiel interessant und abwechslungsreich zu halten, ändern sich die Level-Aufgaben über den Verlauf des Spiels.

Q: Wie kommen die Zeiten und Patzer-Zahlen in der Bestenliste zustande?
A: Die Bestenliste (wie auch die Spielmodi auf dem Startscreen) hat die Zeiten und Patzer aller Level pro Spielmodus zusammen gerechnet. Dadurch kann man sein Gesammtergebnis verbessern, während man die Level spielt die man mag. Wenn man glaubt, man sei am eigenen Limit bei einem Level, kann man zu einem anderen wechseln um sein Gesammtergebnis weiter zu verbessern.

Copyright 2014 by antx.de - All Rights reserved.

Get it on Google Play Android Robot Powered by Unity